Schützenverein “ENZIAN” Oberschwaningen e.V. Startseite Erfolge Schießstätten- bau Jugendarbeit Sport Kontakt Chronik News &         Termine Sport Vorstellung
Im Sportjahr 2015/2016 nehmen wir insgesamt mit neun Mannschaften am Luftgewehr- und Luftpistolen-Rundenwettkampf teil. Fünf davon schießen in der Schützenklasse, eine in der Altersklasse und drei in der Schüler- / Jugend- klasse. Das Training für die Jugendlichen findet jeweils Freitag ab 19.00 Uhr statt. Die Schützenklasse trainiert ab 20.00 Uhr ebenfalls freitags. Interessierte können gerne unverbindlich vorbeikommen und das Schießen selbst ausprobieren. Durch die Anbringung eines Beamers in unserem Aufenthaltsraum bietet sich bei Heim- wettkämpfen auch die Möglichkeit, alle Ergebnisse zu beobachten. Wer dies einmal sehen möchte, kann gerne zu den jeweiligen Terminen ins Schützenhaus kommen. Die jeweiligen Schießtage finden sich weiter unten. Erwachsene Schützen beginnen normalerweise um 20.00 Uhr, Schüler und Jugend um 19.00 Uhr. Natürlich können einzelne Termine kurzfristig ver- schoben werden. Schützenklasse 1. Mannschaft: Unsere 1. Mannschaft schießt in der Bezirksliga Gruppe 2. Die Schützen sind Sonja Kaiser, Peter Liesenfeld, Silvan Rachinger und Philipp Rosenbauer. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 27.09. / 25.10. / 22.11. / 06.12. 2016: 31.01. / 28.02. / 11.04. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* 2. Mannschaft: Die 2. Mannschaft hat im letzten Jahr die Klasse gehalten und schießt weiterhin in der Gauliga 1. Die Schützen sind Markus Bauer, Jasmin Klein, Andreas Schnabel und Michael Schröder. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 26.09. / 10.10. / 07.11. 2016: 13.02. / 12.03. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* 3. Mannschaft: Mannschaft Nummer 3 schießt in der Gauklasse A3. Die Schützen dieser Mannschaft sind: Armin Amslinger, Andreas Amslinger, Fabian Rupp und Carina Schröder. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 26.09. / 10.10. / 07.11. 2016: 13.02. / 12.03. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* 4. Mannschaft: Unsere 4. Mannschaft schießt ebenfalls in der Gauklasse A3 und ist somit direkter Gegner der 3. Die Schützen sind Simon Frank, Stefan Klein, Jonas Krug und Felix Rosenbauer. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 10.10. / 21.11. / 05.12. 2016: 13.02. / 27.02. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* Altersklasse Unsere Mannschaft in der Altersklasse schießt in der Gruppe 1. Die Schützen sind Günter Amslinger, Werner Eigner und Helmut Schülein. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 10.10. / 24.10. / 05.12. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* Schülerklasse Schüler: Unsere jüngsten aktiven Sportler nehmen am Rundenwettkampf in zwei Schülermannschaften teil. Die erste Mannschaft schießt in der der Schülerklasse Gruppe 1. Die drei Schützen sind Bernd Büttner, David Büttner und Leon Schwab. Saisonbeginn am 03 Oktober 2015. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 03.10. / 14.11. 2016: 30.01. / 19.03. Die zweite Mannschaft schießt in der Schülerklasse Gruppe 3. Die einzelnen Schützen sind Lukas Herr, Sebastian Sorg und Hallie Young. Saisonbeginn am 03. Oktober 2015. Termine von Heimwettkämpfen: 2015: 03.10. 2016: 30.01. / 20.02. Aktuelle Ergbnisse und Tabellen hier* Jugend Die nächst ältere Mannschaft bildet unsere Jugendmannschaft mit den 4 Mädels Katharina Büttner, Lea Büttner, Laura Schülein und Svenja Uhlmann. Sie nehmen in der Jugendklasse Gruppe 1 am Rundenwettkampf teil. Saisonbeginn ebenfalls am 03. Oktober 2015 Termine von Heimwettkämfen: 2015: 03.10. / 31.10. / 14.11. 2016: 30.01. / 19.03. Aktuelle Ergbnisse und Tabellen hier* * Um die Ergebnisse sehen zu können, muss zuerst Mittelfränkischer Schützenbund (1. Mannschaft) beziehungsweise Schützengau Hesselberg (alle anderen) gewählt werden. Anschließend kann die jeweilige Klasse im Formular gesucht werden. Erwachsene über die offene Klasse, Jugend und Schüler über die jeweils eigene Klasse.
Jubiläum 2016