Schützenverein “ENZIAN” Oberschwaningen e.V. Startseite Erfolge Schießstätten- bau Jugendarbeit Sport Kontakt Chronik News &         Termine Sport Vorstellung
Im Sportjahr 2016/2017 nehmen wir insgesamt mit sieben Mannschaften am Luftgewehr- und Luftpistolen-Rundenwettkampf teil. Vier davon schießen in der Schützenklasse, eine in der Altersklasse und zwei in der Schüler- / Jugend- klasse. Das Training für die Jugendlichen findet jeweils Freitag ab 19.00 Uhr statt. Die Schützenklasse trainiert ab 20.00 Uhr ebenfalls freitags. Interessierte können gerne unverbindlich vorbeikommen und das Schießen selbst ausprobieren. Durch die Anbringung eines Beamers in unserem Aufenthaltsraum bietet sich bei Heim- wettkämpfen auch die Möglichkeit, alle Ergebnisse zu beobachten. Wer dies einmal sehen möchte, kann gerne zu den jeweiligen Terminen ins Schützenhaus kommen. Die jeweiligen Schießtage finden sich weiter unten. Erwachsene Schützen beginnen normalerweise um 20.00 Uhr, Schüler und Jugend um 19.00 Uhr. Natürlich können einzelne Termine kurzfristig ver- schoben werden. Schützenklasse Luftgewehr 1. Mannschaft: Unsere 1. Mannschaft schießt in der Bezirksoberliga 1. Die Schützen sind Bernd Büttner, Katharina Büttner, Lea Büttner und Silvan Rachinger. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 06.10. / 17.11. / 15.12. 2018: 12.01. / 09.02. / 23.02. / 23.03. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* ACHTUNG: Wir fahren normalerweise auch mit der Mannschaft zu den Auswärtskämpfen! Bei Interesse einfach bei der Mannschaft selbst anfragen! 2. Mannschaft: Die 2. Mannschaft hat im letzten Jahr den Aufstieg in die Gauoberliga geschafft. Die Schützen sind Markus Bauer, Ingrid Bauer, Jasmin Klein und Michael Schröder. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 14.10. / 11.11. / 09.12. 2018: 20.01. / 17.02. / 17.03. / 14.04. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* 3. Mannschaft: Mannschaft Nummer 3 schießt in der Gauliga 3 und springt damit für die letztjährige 5. Mannschaft ein. Die Schützen dieser Mannschaft sind: Armin Amslinger, Andreas Amslinger, Stefan Klein, Andreas Schnabel und Carina Schröder. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 28.10. / 25.11. / 09.12. 2018: 13.01. / 03.02. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* Schützenklasse Luftpistole 1. Mannschaft: Unsere 1. Mannschaft Luftpistole schießt in der Gauliga 3. Die Schützen sind Fritz Büttner, Jonas Krug, Silvan Rachinger und Felix Rosenbauer. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 20.10. / 01.12. 2018: 12.01. / 09.02. / 23.02. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* Altersklasse Unsere Mannschaft in der Altersklasse schießt in der Gruppe 1. Die Schützen sind Anneliese Amslinger, Günter Amslinger, Werner Eigner, Monika Klein, Thomas Klein und Helmut Schülein. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 30.09. / 09.12. 2018: 20.01. Aktuelle Ergebnisse und Tabellen hier* Schülerklasse Schüler: Unsere jüngsten aktiven Sportler nehmen am Rundenwettkampf der Schülermannschaften teil. Die Mannschaft schießt in der der Schülerklasse Gruppe 2. Die drei Schützen sind Jakob Kaiser, Max Kaiser und Sebastian Sorg. Termine von Heimwettkämpfen: 2017: 07.10. / 04.11. 2018: 27.01. / 24.02. Aktuelle Ergbnisse und Tabellen hier* Jugend Die nächst ältere Mannschaft bildet unsere Jugendmannschaft mit David Büttner, Tobias König, Leon Schwab und Hallie Young. Sie nehmen in der Jugendklasse Gruppe 3 am Rundenwettkampf teil. Termine von Heimwettkämfen: 2017: 04.11. / 02.12. 2018: 13.01. / 27.01. / 24.02. Aktuelle Ergbnisse und Tabellen hier*
Jubiläum 2016